Warzen behandeln und effektiv entfernen

Welche Möglichkeiten gibt es Warzen zu behandeln - hier sind einige Behandlungsmöglichkeiten aufgelistet.

Die Wichtigste Frage die sich stellt: Wie kann man Warzen wieder entfernen? Es gibt mittlerweile eine Menge Hausmittel, die angeblich eine Warze entfernen können. Auch eine solche Sammlung haben wir hier zusammengestellt. Allerdings gibt es natürlich immer die Möglichkeit zum Hausarzt zu gehen, um die Warze dort entfernen zu lassen. Diese wird dabei meist herausgebrannt, in einigen Fällen auch operativ entfernt. Die meisten Ärzte versuchen den operativen Eingriff möglichst zu vermeiden, da dieser teilweise sehr schmerzhaft sein kann und dabei nicht garantiert ist, dass die Warze dauerhaft entfernt wurde.

Wenn die Immunabwehr des Körpers stark genug ist, können sich Warzen ohne jegliche Behandlung eigenständig zurückbilden. Allerdings ist die Wiederkehrrate ohne Behandlung relativ hoch. Jedoch können Warzen auch jahrelang bestehen bleiben oder sich durch Selbstansteckung noch weiter vermehren, hierbei ist die Entfernung der Warze erschwert.

Wir haben hier die häufigsten Warzentypen mit Tipps zum Entfernen.